Sonntag, 21. Juni 2009

Visit to Luneta and the Ocean Park

Heute waren wir mal ein bisschen Sigthseeing machen. Thom, Reece und ich sind erstmal von allen möglichen Richtung per Zug zum Luneta Park gefahren. Dabei musste ich im Slumviertel umsteigen, aber es gab eine Fußgängerbrücke - trotzdem komisch, so die Wellblechhütten von oben zu sehen.
Luneta Park ist hier der Nationalpark, am ein Ende gibt es ein Wasserbecken mit allen Inseln drin (erbaut von Marcos) gefolgt von einer Statue von Lapu-Lapu (erbaut von Gloria), dem ersten Volkshelden. Ein Stammesführer, der mal freundlicherweise Magellan erschlagen hat :p wenn man dann ein bisschen weiter durch den Park läuft, kommt man neben vielen philippinischen Flaggen zum Rizal Denkmal - das ist wohl der wichtigste Punkt Manilas. Zur Ehre an den Freiheitskämpfer und Märtyrer steht da immernoch ständig eine Wache und es gibt immer frische Blumen.
Und wenn man dann noch weiter läuft kommt man zu einer Art Hyde Park, da treffen sich alle möglichen Leute, heute waren es (wenn wir richtig liegen) Marcosanhänger und eine hat eine Rede zum Vaterstag gehalten (der war hier heute) und abends lassen ganz viele Filipinos ihre Drachen dort steigen.
Und wenn man dann noch mal weiter läuft, dann kommt man zum Meer und zum Aquarium von Manila. Da es so schlimm heiß heute war haben wir uns erstmal einen kühlen Kaffee und was Süßes gegönnt, bevor wir uns eine Nummer geholt und auf unseren Aufruf gewartet haben. Blöd war nur, dass es Rabatt nur für Einwohner Manilas gab und wir wohnen ja alle in Quezon City - so ein Mist :) Dafür war's drinnen auch auch schön, gab ganz viel Aquarien, man durfte Seesterne anfassen und dann gabs noch einen riesigen Tunnel, bei dem man umringt von Fischen war. Nicht so schön war die riesige Menschenansammlung von Kindern/Filipinos, die an alle Scheiben gehämmert haben, über den Boden getrammpelt sind, Lärm gemacht haben... - und keiner hat sie aufgehalten. Fisch-Spa (=Fische knabbern an deinen Füßen) haben wir ausgelassen, aber die Meerjungfrauenshow haben wir uns nicht entgehen lassen^^

Gestern waren wir übrigends noch Hot Pot/Buffet essen (so was wie selbst Grillen mit ganz viel Auswahl) - das sollte bei den Fotos dabei sein (wenn die sich mal nach drei Stunden geladen haben...)
So, hoffentlich schaff ich's jetzt den Post abzuschicken, klein Hanni kämpft nämlich immer noch tapfer mit der Verbindung hier... mal ja mal nein, mal hoch mal niedrig... ständig wechselnd, man kann sich auf rein gar nix verlassen...*kotz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen