Montag, 22. Juni 2009

Shopping - von Tops und Mobs

Da meine erste Hausaufgabe ja ist, bringt "Make-up zur nächsten Stunde mit" (für das "Speech and Performance" Seminar vom TV-Lehrstuhl) und ich natürlich nicht alles dabei habe - wer rechnet auch damit, dass man plötzlich auch noch Unterricht in professionell schminken bekommt :) - hab ich mich an meinem freien Tag zu Trinoma aufgmacht. Das ist zwar nicht die nächste Mall, aber dafür eine sehr große (ich wollt noch Hackfleisch kaufen, falls ich mal am Donnerstag Chili con Carne mache ;).
Mit dem Wimpernzange, Schwämmchen, Make-up-Entferner kaufen hat auch noch alles geklappt. Schaufel und Besen hab ich auch gleich noch für mein Zimmer eingesteckt. Aber dann wollte ich noch ein schönes Topp (kleine Prints mag ja die Kamera nicht und etwas schick sollte es vielleicht doch aussehen...) und es wollte sich einfach keines auftun. Mit bunt haben's die Filipinos ja, aber mit schick wirds schon schwieriger... Erst als ich fast schon aufgeben wollte, habe ich ein schwarzes und zwei beige gefunden (die letzteren beiden vom Promod - da muss man bis auf die Philippinen fliegen, um doch in den gleichen Läden einzukaufen :p).
So, neben Essen wollte ich mir dann noch einen Wischmop für's Bad kaufen, hier herrscht immer Überschwemmung, das liegt zum einen natürlich an der Dusche (keine Trennung zwischen Klo und Dusche und kein fließend Wasser sondern ein unkontrolliertes Geschippe mit einem kleinen Eimer) zum anderen daran, dass unser Spülkasten ständig überläuft. Und dann hinterläßt man sogar mit Hausschuhen Spuren auf dem sonst so schönen weißen Boden ... und immer kann man das Wasser halt auch nicht abdrehen. (Bemerkung extra an Papa: Es läuft erst über, wenn der Kasten voll ist - vielleicht der Schwimmer? Aber ich seh auf Anhieb nicht wo es oben rausläuft sondern nur wo es unten rausläuft... also doch ein Loch?)
Ok, zurück zum Mob, bei uns gibt's die ja eigentlich nur mit Eimer und Aufsatz zum auswringen, hier gibts die nur ohne. Aber was soll ich mit einem Mob, den ich nicht auswringen kann? Da kann ich ja gleich nen Lappen nehmen. Schließlich hab ich einen gefunden, der zwar keinen Eimer, aber wenigstens die Funktion zum quer zamklappen und damit auswringen hat. Kaum bin ich daheim und packe das gute Stück aus schlägt mir der Geruch entgegen. Super, das Ding hat schon Schimmel angesetzt, bevor es irgendjemand benutzt hat... (zum meiner Verteidigung es zwar zweimal eingepack und gescheit zugeklebt...) Jetzt hab ichs mit Allesreiniger eingesprüht und hoffe auf Besserung - und verstehe jetzt, warum die Filipinos trotz fehlender Eimer die normalen Mobs kaufen...

Immerhin konnte ich am abend den Mädls noch eine Freude machen. Es gab mal wieder Rindsrouladen - die sind hier der Renner! Und mit einer gescheiten Pfanne sind auch die Bratkartoffeln endlich was gescheites geworden :)
Und morgen früh gibt's außerdem eine Butterbreze für mich^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen