Sonntag, 28. Juni 2009

Uniwoche

Dienstag
Nach mal wieder Kein-Tagalogkurs und unserer witzigen, aber etwas verplanten PR-Professorin sind wir losgezogen, um uns den Bibliothekssticker zu besorgen. Ich war leider die einzige, bei der es auf anhieb geklappt hat. Reece hatten sie schon an einem anderen Tag von der Hauptbib zur Fakultätsbib und zurück geschickt (und diesmal hat seine Form 5 gefehlt, der Beleg fürs Bezahlthaben), Lee hatte noch keinen Studentenausweis und auch kein 1x1 Inch Foto und Emelie ist ja reguläre Studentin (sie musste als zur Fakultätbibliothek).
Bis auf Reece konnten wir aber allen helfen, Lee hat einfach sein 2x2 Foto zerschnitten mit Emelie sind wir wieder zur Masscom Fakultät gelaufen, aber Reece hat sich sehr aufgeregt – die Bibliothekarin konnte nichts machen: „So machen wir das hier eben!“
Dann waren Emelie und ich schon ganz gespannt, was sich wohl hinter Film Studies 201 verbirgt. Hinein ins Klassenzimmer kam eine richtige Künstlerin, die uns dann gleich erklärte, dass wir hier Language of Shortfilms besprechen. Aber neben dem Gucken möchte sie auch jeweils einen eigenen Kurzfilm von uns haben. Eigentlich wollte ich hier ja nur „gescheite“ Sachen machen, aber jetzt bin ich mal wieder in einem Filmmachkurs ☺ Aber dafür ist die Professorin super. Hat gleich über Kurzfilme angefangen zu philosophieren und möchte von uns vor allem eine tiefe Auseinandersetzung mit der Intention unseres späteren Films, nichts Massenkompatibles (außer das wird’s aus Versehen ☺).

Mittwoch – Unwetterwarnung
Heute ist nicht besonders viel passiert. Ich hab eine neue Route zur Uni ausprobiert, aber die dauert genauso lang (ohne traffic) und ich muss zwei Jeepneys nehmen, da fahr ich lieber einmal Zug und dann nur immer geradeaus ☺
Dann hab ich vergeblich versucht mein Buch für Freitag zu bekommen. Ich hab dem Professor ja schon geschrieben, dass ich es nicht auftreiben kann, aber da kam keine Antwort und der Sekretärin hat er das Buch auch nicht hinterlegt. In der Bücherei gab’s nur alte Ausgaben und sogar die waren entweder immer noch in Bearbeitung (seit 2004...?) und das ganz alte war ausgeliehen.
Also bin ich dann in der Uni herumspaziert um Zeit rum zubringen und hab ein paar neue Wege über den Campus ausprobiert ☺ Schließlich hab ich darauf gewartet, dass mein Abendkurs anfängt. Da bekomm ich so halb mit, dass sich zwei Mädls unterhalten, dass Klassen ausfallen. Also hab ich vorsichtig nachgefragt, die wussten auch nichts Genaues und wollten erst mal auf den Professor warten. Später haben dann die Sekretärinnen verkündet, dass alle Klassen ab jetzt (es war halb sechs) ausfallen, weil ein Taifun Metro Manila um acht treffen soll...
Immerhin hat unser Professor noch kurz mit uns gesprochen und erzählt, was er denn so vor hat (aus Temporal Issues of Media wurde Konfliktstudien – das passiert, wenn man Kurskataloge für acht Jahre herausgibt, kaum ein Kurs behandelt, das was dort steht, aber ich hatte bisher immer Glück, die Themen wurden eher besser). Dann bin ich auch schon wieder heimgefahren. Vom Taifun hab ich übrigends nicht wirklich was mitbekommen :p

Donnerstag
Heute wäre mal wieder Tagalogkurs gewesen und alle waren brav um halb neun in der Uni (ich sogar vor acht, weil ich von Kaye gewarnt wurde, dass es nach einem Taifun Stau geben kann – war aber nicht). Und auch heute ist unsere Lehrerin mal wieder nicht aufgetaucht, sie hat immerhin schon 25% Anwesenheit gezeigt in zwei Wochen! Der erste der, der um 9 losgezogen ist, hat nur verschlossene Türen vorgefunden. Der zweite ist gleich zum Dekan gelaufen und hat dort Stress gemacht (war ein Filipino). Der Dekan hat dann bei unserer Lehrerin angerufen und die Lehrerin hat gemeint, sie wäre doch in der Klasse...???!!! Und wäre auch die anderen Male da gewesen!!!??? (Es ist dann auch rausgekommen, dass sie sogar an der Uni war, aber halt nicht bei uns im Kurs!) Unser Kommilitone hat dann darauf bestanden, dass auch die Studenten das Recht haben nach einem neuen Lehrer zu verlangen. Wir sind gespannt was am nächsten Dienstag passiert, wir hätten gerne einen neuen, auch wenn unsere dann hoch und heilig versprochen hat zu kommen. Aber was sind denn das für ein Verhalten?
Nach Mittagessen in der bisher besten Kantine (bei den Musikern ☺ mit Matt (dem Ami aus meinem PR-Kurs), hab ich mich in der Mall mit Zeitschriften eingedeckt (weil unsere PR-Hausaufgabe ist, ein Porträt über uns selbst zu schreiben, im Stil einer von uns ausgesuchten Zeitung/Zeitschrift). Ich hab auch gleich noch mal vergeblich nach meinem Buch für morgen gefragt... Ich hoffe ich krieg keinen Stress morgen, aber es war echt nicht aufzutreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen