Freitag, 12. Juni 2009

Internet und Politik

So momentan funktioniert das Internet eigentlich ganz gut, ist zwar immernoch langsam, aber man kann damit leben, man sieht, wie sich die Seiten laden :) Von daher gibt's jetzt auch die wichtigsten Fotos (links auf die Picasa-Diashow klicken oder hier klicken: http://picasaweb.google.com/Soneyhanni/ :)
Jetzt hab ich nur eine andere Bitte, ich hab doch meinen Computer ganz spontan formattiert, jetzt fehlen mir natürlich alle E-Mail-Adressen, kann mir bitte jeder einfach eine kleine Testmail schreiben, damit ich die Adresse wieder hab? Danke und viele Grüße aus dem warmen Süden!

PS: Heute war übrigends Independence Day, ich durfte also kostenlos mit dem Zug umher fahren :)
Mal abgesehen davon geht's hier politisch gerade rund. Kurzzusammenfassung: Die jetztige Präsidentin (Gloria Arroyo) ist korrupt und sehr unbeliebt, sie wurde Präsidentin als ihr Vorgänger wegen Spielsucht o.ä. angeklagt wurde (sie war halt die Vizepräsidentin). Währenddessen ist aber der alte Präsident und ehemalige Aktion-Schauspieler Erap trotz Anklage noch sehr beliebt (Czarina: "Er wurde nur reingelegt, hatte die falschen Menschen um sich herum" - vgl. Arnie, nur ohne Vorstrafe :). Gloria Arroyo regiert aber schon in der zweiten Amtszeit (angeblich Wahlmanipulation) und möchte jetzt auch noch die Konstitution ändern und zwar nicht nur ein Teil sondern die gesamte. Noch wird der Präsident direkt gewählt, geplant soll aber eine palamentarische Variante, bei der erstmal das Parlament vom Volk gewählt wird und dann das Parlament den Präsidenten wählt - ihr könnt euch vorstellen, was für eine gute Idee das in einem Land voller Korruption ist :7 Daher demonstrieren jetzt einige und viele regen sich eben über die machtgierige Präsidentin auf, die die Steuern in die eigene Tasche steckt und wenn überhaupt irgendwelche Straßen baut. Achja und der alte (sehr alte) Erap möchte auch mal wieder kanditieren :)
(Ich hoffe natürlich ich habe auch alles richtig verstanden, was mir so erzählt wurde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen