Montag, 20. Juli 2009

Wochenende

Viel ist eigentlich nicht passiert, ich war mit Matt, Reece und Thom Harry Potter anschaun, nachdem ich vergeblich ein Buch über philippinische Geschichte gesucht hab. Dafür hab ich Thom Twighlight und Reece mir The Timetravellers Wife zum lesen angedreht :) Das hab ich gleich am Samstag angefangen zu lesen, weil mich Reece gewarnt hat, ich muss es gleich lesen, da der Film im August rauskommt.
Dazwischen waren Matt und ich noch beim Arbeiten bei den Unimeisterschaften im Basketball. Die anderen sind total abgegangen, dass sie im Stadion sitzen und hinter den Kulissen rumlaufen dürfen und wir haben uns nur gedacht. Ja, nett hier, aber sag mal wie viele Hälften hat noch mal ein Basketballspiel? Das gute war dass alle Mitarbeiter von unserer Professorin sehr nett waren, also sind wir mit denen ein bisschen rumgelaufen, haben uns unterhalten, die ganz wichtigen Statistiken an die Journalisten verteilt und uns die zwei Spiele angeschaut. Das dürfen wir jetzt noch ein paar Mal machen :) aber am meisten freuen wir uns auf die Cheerleading Competition, die ist Mitte September.
Sonntag hab ich mir dann einen faulen Tag gemacht und Reece's Buch verschlungen. Also falls ihr was schön romantisches, manchmal trauriges aber nicht zu kitischiges lesen wollt, kann ich euch das nun auch sehr empfehlen :)

Außerdem hab ich mir jetzt nen Twitteraccount angelegt (http://twitter.com/soneyhanni), falls ich euch mal zwischendrin unbedingt was mitteilen will. Das hätte sich letzte Woche nämlich ungefähr so angehört:
Do: Bin nass bis auf die Haut, die Regenzeit ist mal wieder vorbeigekommen.
Fr: Ich fahr jetzt heim, die Kurse wurden wegen Taifun ausgesetzt.
Fr: Reece erzählt aus seinem Leben, der australisch-philippinischen Soap.
Sa: Sitzen im Basketballstadion in der ersten Reihe und sind im Fernsehen zu sehen :P
So: Sind gerade noch der dunklen Umgebung entflohen, jetzt muss ich eine halbe Stunde auf den dummen Zug warten.
Mo: War gerade Badputzen, ich hoff die Schwitzerrei hat zumindest was für meine Fitness geholfen ;)

Ach ja von unserem Prof noch eine kleine Anekdote noch zur Regenzeit und Taifunen, falls eure Nachrichten Schauergeschichten über das Wetter hier erzählen sollten.
Er ist letztens wieder über Hurricane Katrina gestolpert und hat nachgeschaut, wie schlimm der Sturm damals war. Höchste Stufe in den USA, das ist aber auf den Philippinen nur Stufe 2 von 3 :P (bei 3 werden aber dann doch alle Schulen geschlossen) und wenn's während des Taifuns nicht regnet, dann lachen die Filipinos eh nur über die Sturmwarnung (das gilt jetzt natürlich für die mit festem Dach über dem Kopf).
Bis jetzt hieß es schon zweimal "All classes suspended", aber man kam noch ohne Problem hin, zurück und ist höchstens mal bis zum Knöchel im Wasser ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen