Donnerstag, 23. Juli 2009

Nur ein kleiner Zwischenbericht :)

Da diese Woche cinemalaya ist, das Independent Film Festival in Manila haben wir von unseren Filmprofs frei bekommen, um dort Filme anzugucken. Ich hab mir die halbe Shortfilm Competition, eine lustig-traurigen Film über einen Bühnenbildner, der die Requisite (einen Teppich vom letzten Abendmahl) bei einem Werbedreh verliert und danach verklagt wird und einen Klassiker angeguckt (der war nur leider komplett auf Tagalog und ohne Untertitel, ich hab also kaum was, aber glaub immerhin mehr als Emilie verstanden :)
Dann hab ich mich gefreut, dass mein Referat deshalb wieder verschoben wurde und unsere Filipino Lehrerin hat heute Besserung gelobt und uns Zusatztutorien angeboten. Mal gucken was dabei rauskommt.
Nach der Klasse bin ich fröhlich zu Masscom (College of Mass Communication) gelaufen und wen seh ich da, den Matt, der mit einer Filipina Händchen hält. Als ich mich natürlich dazugesellt hab, haben sie damit zwar aufgehört, aber ich hab in der Stunde danach doch rausgefunden, dass das jetzt seine Freundin ist. 2:0 für die Filipinas. Ich hab ja wirklich nicht gedacht, dass das Sprichwort immernoch sooo stimmt: Pass auf wenn du auf die Philippinen fährst, du kommst vielleicht zu zweit oder zu dritt nach Hause. (Gilt natürlich v.a. für die Männer). Jetzt haben also zwei von drei meiner männlichen Ausländer-Austauschsemester-Freunden eine philippinische Freundin.
Reece ist mittlerweile nach Makati umgezogen, um näher bei seiner "Arbeit" zu sein und damit bei seiner Freundin, die mit ihm in der gemeinnützlichen Organisation für Straßenkinder arbeitet. Und Matt hat gemeint, er hat immerhin mit seiner amerikanischen Freundin halbwegs Schluss gemacht (die nebenbei auch Filipina ist aber von dem Land nix wissen will).
Und ich spiel hier Austausch Mama, schwanke zwischen Sorgen und Schmunzeln und versuch mit Emilie Reece davon abzuhalten seine langgehegten Reisepläne aufzugeben. Der steigert sich nämlich rein und überlegt sich schon wie er Olive nach Australien bringt. Ein bisschen Zeit kann man dem ganzen ja schon noch geben...also können eigentlich nur Europäer klar denken??? Naja mal gucken, vielleicht schaffts Thom ja auch noch :P
So, ich mach mich weiterhin an meine Rindsrouladen und Wurstsalat - hab mal wieder Luxus-Futter-Einkauf gemacht, aber die frischen Bretzeln (die waren noch warm!!!) und das Eis mussten einfach sein^^ Später gibts also Dinner mit Thom und Jascha, Kay (die Broadcast Kay) ist leider krank, aber vielleicht bleibt ja noch ein bisschen Wurstsalat für morgen in die Uni übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen