Samstag, 4. Juli 2009

Thoms Einweihungsparty

Gestern früh bin ich also wie versprochen ganz früh auf, hab mich aufgebretzelt und bin in die Uni gefahren. Noch vor acht bin ich in der Eingangshalle rumgestanden (mittlerweile schwitzend und nicht mehr so toll aufgebretzelt ;) und hab meine Lehrerin getroffen. Bin zwischen Klo und Klassenraum rumgelaufen (um mich wieder herzurichten, mein Zeug abzuladen, mit den Leuten aus meiner Klasse zu reden, noch mal aufs Klo gehen, vor dem drei Stunden Marathon...), aber als ich das nächste Mal zurück in die Klasse gekommen bin, steht meine Professorin da und schimpft auf Tagalog - nicht sehr laut, aber mit Nachdruck. Also hab ich Kay gefragt, was sie wollte und Kay hat gemeint, sie regt sich auf, weil wir alle nicht umgezogen sind (letzte Woche hat sie noch gemeint, wir sollen erstmal casual kommen und uns später umziehen). Als dann die halbe Klasse aus dem Raum gestürmt ist, hab ich halt gedacht, die gehen sich umziehen. Ich also auch los (ich musste nur mein Top wechseln) und aufs Klo - da war keiner, das kam mir dann schon komisch vor. Als ich dann zurück gekommen bin stand ich vor verschlossenen Türen... Und dann hab ich mich richtig aufgeregt! Es kam gerade noch ein Mädchen, dass wirklich zwei Minuten oder so zu spät gekommen ist, die hab ich dann vollgeheult, dass ich das total unfair finde, dass mich die Professorin ausgesperrt hat, wo ich doch schon seit fast einer Dreiviertelstunde da war! Ich hab also an die Tür geklopft, alle Mitarbeiter außenrum eingespannt, die haben dann in der Klasse nachgefragt (ayaw - sie mag nicht, wir sollen warten). Und sie hat tatsächlich nach einer Stunde wieder aufgesperrt! Ich wollt mich völlig geladen erklären, das hat sie dann einfach geblockt: Nichts jetzt... Schöner Tagesbeginn - der Newscast danach war Mist (zu wenig Zeit, fremder Text), aber immerhin durfte das andere Mädl auch noch mit rein :)
In meiner Business Communication Klasse hab ich mich dann auch noch gleich als Freiwillige für die Hausaufgabe gemeldet (die komplette erste Reihe hat sich geziert wie in der Grundschule - oder sie haben sie nicht gemacht :p - und ich wusste noch nicht was auf mich zu kommt). Später hat mir der Prof dann eröffnet, ich muss meinen Brief vorlesen und mich öffentlich kritisieren lassen - war aber dann eigentlich ganz gut :) Wir müssen den Brief nämlich übers Wochenenede überarbeiten und verbessern - und im Vergleich war er auch nicht so schlecht.

Nach der Uni war Thoms Einweihungsparty in seiner Wohnung in Eastwood - hab herausgefunden, ist eigentlich bei mir um die Ecke (wenn man ein eigenes Auto hätte :p) und mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten da. Öffentliche Verkehrsmittel gibt's nicht richtig, dafür sind die Leute dort zu reich :p aber das nächste Mal müssen wir mal ausprobieren, wo die Taxi-Schuttles hinfahren.
Ich musste mal wieder als Einkaufs und Kochhilfe herhalten - ich bins ja schon gewöhnt :) Dann kamen noch ein paar deutsch(sprechende)-philippinische Freunde von Thom, Emelie mit Freundin, Reece mit Arbeitskollegen (Freundin? - wir rätseln noch), Dai unser Japaner war auch mal wieder mit dabei... (ich schreib euch genauer, wer alles da war, wenn mir Thom die Fotos gegeben hat^^) Es gab lecker Chili con Carne und Kaiserschmarrn, aber das mit dem Clubgehen hat dann doch nicht geklappt, wir standen irgendwie doch nicht auf der Gästeliste, aber dafür haben wir uns weiterhin einen gemütlichen Abend gemacht. Thom hat Besuch von Mr. K bekommen, Emelies Freundin hat uns die komplette Story von der perversen Klavierlehrerin erzählt (wie heißt der Film Le Pianst auf Deutsch?) und Dai hat mal wieder fast sein Handy vergessen. Gottseidank hatte Thom eine Matratze für mich übrig, ich hätte es wegen Übermüdung nicht mehr ins Taxi geschafft :p Dai und May sind dann auch noch ein bisschen geblieben, um das Tageslicht abzuwarten und haben es sich auf der Couch gemütlich gemacht (mit der ich eigentlich vorher geliebäugelt hatte :) und haben sich auf japanisch unterhalten.

Heute hab ich mich dann vollends in Studentenleben gestürzt, das erste Referatstreffen mit Zeug verteilen und Zeug kopieren und damit ihr euch mal das Pensum hier vorstellen könnt, erzähl ich euch, was ich alles zwischen Montag und Mittwoch nächster Woche abgeben muss - nicht dass ihr meint ihr wäre faul^^:
ein überarbeitetes Empfehlungsscchreiben, ein Newscast von drei Minuten, ein Feature Article über mich, ein 1-3 Seiten Essay über meine Meinung zu Konflikttheorien, einen Inquiry Letter an ein Unternehmen (z.B. ein Reisebüro nach Urlaubsplanung fragen. 50% der Note macht es aus, ob wir eine Antwort bekommen *g*) und schließlich ca. 30-45 Minuten Referat über die Philippinische Gesellschaft und Revolution (das ist das einzige, für das ich bis zur darauffolgenden Woche Zeit habe^^).
Gottseidank macht das bisher alles Spass *g*

Und durch Zufall bin ich bei meinen Recherchen gerade auf einen ARD-Beitrag gestoßen, ich konnten ihn gerade nicht anschauen, aber ich bin ja von der Qualität der ARD überzeugt genug um ihn euch zu empfehlen :)
Palawan Perle der Philippinen
Fernweh Philippinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen