Mittwoch, 11. November 2009

Und nun muss ich mich erstmal wieder an Deutschland gewöhnen :)

(ich entschuldige mich schon mal für die Insider, ich erklär sie aber gerne auf Nachfrage!)

Das Land, in dem...
... ich nicht mehr ruhig in der Bahn stehen kann, weil Leute durchschnittlich 20 Zentimeter größer sind als ich.
... ich mir ue, oe, ae und ss abgewoehnen muss und ich mein z,y sowie Sonderzeichen wieder finden muss.
... ich aber endlich wieder mein eigenes Auto habe und wann und wo hinfahren kann wie ich will.
... es kalt ist.
... ich mein Essen mit dem Messer zurechtschneiden muss.
... ich gegen schnelles, 24/7 Internet ankämpfen muss, wenn ich zu was kommen will.
... amazon wieder in meine Lesezeichen wandert.
... ich keinen Taxifahrern erklären muss, warum ich kein Tagalog spreche.
... ich die Bedienung nicht mit hey Schwester oder hey Bruder ansprechen sollte.
... ich wieder pünktlich sein muss.
... Weihnachten erst im Dezember anfängt (ok, vielleicht auch nicht :).
... ich wieder selbst (ab)waschen muss.
... ich dem Wetterbericht trauen kann.
... ich wieder Creme brauche um meine Haut feucht zu halten.
... ich Cornflakes nicht mehr ameisensicher einpacken muss.
... ich Freunden zum Geburtstag etwas schenken sollte.
... ich mich wieder anschnallen muss.
... ich Familienmitglieder im Krankenhaus für 20 Stunden alleine lassen kann.
... Doktoren weiße Kittel tragen, damit man sie erkennt.
... ok, keine ausreichende Abschiedsformel ist.
... man für einen Euro nicht satt wird.
... Anstellen ernst genommen wird.
... Flipflops kein angemessenes Schuhwerk darstellen.
... aus Höflichkeit Englisch sprechen, auch wenn es keine offizielle Sprache ist (nehmen wir mal gewissen Politiker aus der Statistik).
... Nachrichten manchmal einen Sinn ergeben.
... Geschichte zum erinnern nicht zum vergessen ist.
... Farbe und nicht Zahlen die Umweltzone regulieren.
... Wasser in der Dusche von oben kommt.
... zwei Fahrspuren immer zwei Fahrspuren bleiben.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen