Montag, 2. November 2009

Back in the Philippines

In meinen letzten Tagen in Quezon City habe ich eigentlich nichts anderes gemacht, als mich zu verabschieden und Souvenirs einzukaufen. Am Montag war ich mit Reece und Thom das erste Mal in Greenhills shoppen – war auch besser so sonst hätt ich da eine Menge Geld gelassen. Es ist super um sich phililppinische T-Shirts, Kappen und so etwas zu kaufen und vor allem berühmt für seine gefälschten Handtaschen und Schuhe. Ich habe es bei zwei Tachen für mich und meine Mama belassen und hoffe trotzdem ich krieg keinen Ärger. Aber ich würd ja sogar das Label wegmachen (ist dummerweise eingraviert), ich hab die Tasche ja nur, weil sie gut ausieht...

Für den nächsten Tag habe ich mich mit Emilie in Glorietta verabredet und ich hab noch mal den „Shoemart“ beehrt. Aber zu meiner Verteidigung, Geburtstagsgeschenke für Tante und Onkel waren auch dabei. Und Emilie hat tolle Sandalen gefunden, die komplett aus Gummi sind, aber trotzdem super bequem und süß aussehen – mir waren sie aber zu teuer. Für jemand der hier länger bleibt ist das aber glaube ich ein super Investment. Ich bin froh, dass ich nicht so viel Schuhe und Klamotten mitgenommen habe, sonst hätte ich geheult bei dem Verschleiß!

Abends bin ich dann hauptsächlich mit meinem Filipinokurs, den Ausländern und Belle und Lloyd in der Universität essen gegangen. Und es hat sich mal wieder bestätigt, wenn man jemand nicht persönlich fragt, dann kommt er nicht. Aber die wichtigsten Leute von denen ich mich verabschieden wollte, waren ja da :) Und lustigerweise auch all die, die noch ein Weilchen hier bleiben, die ich also noch besuchen kann wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr wieder komme!

Mittwoch hat’s mich noch kurz bei mir in meine Hausmall gezogen, war aber nicht so erfolgreich (spart Geld :P) bis auf das Essen. Mit meinem riesigen Futtereinkauf bin ich dann fröhlich nach Hause, ich wollte ja meine Mädls für den Abend bekochen. Kaum bin ich daheim meint Kaye, das Baby ist da, das Essen fällt wohl aus... Natürlich hab ich mich gefreut, aber als sie mir dann erklärt hat, dass das Baby schon seit in der früh um 8 da ist, mir aber keiner Bescheid gesagt hat, war ich schon ein bisschen betröbelt. Ich wohn da ja nur seit einem halben Jahr, ist ja ok, wenn sie mich nicht mal wecken, weil sie ins Krankenhaus fahren, aber dann kann man doch mal bescheid sagen, wenn es da ist, oder??? Und dann das ganze Essen... Da ich ja am nächsten Tag zu meiner Verwandtschaft wollte, hab ich einfach gekocht und das Essen später bei Czarina im Krankenhaus vorbeigebracht. Ich kann doch das nicht schlecht werden lassen! Leider hat sie ihren Sohn noch gar nicht zu Gesicht bekommen und auch wir durften ihn nur durch eine Glasscheibe ansehen.

(Jascha und Thom haben außerdem wie versprochen aus etwas vom Essen abbekommen, wenn mir keiner Bescheid sagt, dann wird der Plan durchgezogen!)

Am nächsten Tag hab ich alles soweit gepackt halbwegs aufgeräumt und bin wieder zu Czarina ins Krankenhaus gefahren. Während Kaye Dokumente aus dem Büro geholt hat, damit Mama Czarina endlich ihren Sohn sehen kann, hab ich ihr Gesellschaft geleistet. Das war noch ganz nett, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie mein Essen nicht gegessen hat, obwohl es ihr angebliches Lieblingsessen ist. Egal. Ich wollte dann eigentlich noch die beiden vereint sehen, aber die Bürokratie, der Verkehr und die Krankenschwestern mahlen langsam... und so stand meine Tante schon vor der Tür und ich musste mich verabschieden.

Dafür hatte ich Thom am Tag zuvor die Falschen Schlüssel zurückgegeben und wir mussten auch noch eine kleine Runde nach Eastwood und back drehen. Man hatte ich ein schlechtes Gewissen. Aber schließlich haben wir alles recht flott in den Van geladen (samt Bett und Stuhl) und sind gen Süden. Immerhin war der Verkehr zur späten Stunde schon vorbei und es ging ganz schnell.

Freitag hab ich dann auch langsam angehen lassen, ein bisschen Mails beantworten (endlich wieder Internet!) und abends mit meiner kleinen Cousine Lollis für Halloween verteilen. Abends ist dann mal wieder ein Sturm über Metro Manila gezogen und hat glücklicherweise nur unseren Schlaf gestört. Dafür ist aber mein Ausflug zu meiner Oma flachgefallen, weil es als zu gefährlich angesehen wurde. Außerem gings meinem Cousin RB nicht gut und wir haben ihn ins Krankenhaus zum durchchecken gefahren. Leider hat ihn der Doktor dortbehalten, weil seine Mandeln so entzündet waren, dass er kaum essen konnte und sie deshalb sicherstellen wollten dass er nicht dehydriert. Das alles hat mal wieder Stunden gedauert. Nachdem mein Cousin und meine Tante Schlaf und Waschsachen von zu Hause geholt hatten und RBs Freundin Jessie angekommen ist, sind wir schließlich heimgefahren, aber ohne meine Tante. Die hat dort übernachtet.

Von ........Hannis Blog........
Von ........Hannis Blog........

Nächster Tag gleiches Spiel, wir sind nach dem Mittagessen ins Krankenhaus gefahren und meine Tante mit meinem großen Cousin ist heim zum duschen und hat uns dort gelassen im Zimmer ohne Fenster, aber immerhin mit Fernseher, mit einem halb schlafenden Cousin und nur einer Bank. Als wir wieder heim gefahren sind, war es nach neun Uhr abends, aber immerhin ist meine Tante diesmal mitgekommen.

Und jetzt sitze ich daheim am Feiertag, an dem ich eigentlich mit meiner kleinen Cousine Geburtstagsshopping machen wollte, meine Tante ist schon längst wieder im Krankenhaus, die beiden anderen schlafen vor sich hin, weil es wieder immer wärmer wird und ich schreib endlich meinen Blog fertig :P

Spätestens morgen hat die Untätigkeit ein Ende, ich muss schließlich noch einen Karton von der Post holen und in Erfahrung bringen, wie ich das mit dem Paket jetzt mache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen