Dienstag, 25. August 2009

Aus dem Leben der PR-Sklaven :P

Erstmal alles alles Liebe zum Geburtstag an Biggi (verspätet, aber ganz lieb gemeint :) und pünktlich an Marianne :)))

Und danke an alle, die mich über Mama's Geburtstagsparty auf dem laufenden gehalten haben :))) Und danke an den mir noch unbekannten Spender dieser Fotos:
http://artnrose.jalbum.net/Edna%27s%20birthday/

***********

Matt und ich waren am Donnerstag mal wieder beim Basketball angucken, jetzt bleiben noch drei Termin. Erst hab ich gedacht es wird ganz lustig, weil die UP mal wieder gespielt hat, aber das Spiel war mies und dann haben wir uns noch anhören müssen, dass wir zu wenig Uni-Geist zeigen. Ich mag die UP, aber wenn ich so schon nichts mit Basketball am Hut hab, unsere Mannschaft zu 25 im Rückstand ist, mir die Augen zu fallen, weil’s so langweilig ist und lange dauert und mir dann noch die 17-jährigen Mädls von rechts und hinten ins Ohr brüllen – na, da hab ich wirklich keine Lust mit aufzustehen und mitzubrüllen. Die Offiziellen, die vor uns saßen und die Statistiken bearbeiten, haben sich schon immer mal wieder mit dem Blick umgedreht: Hoffentlich hören die bald auf und springen uns nicht irgendwann an... Nachdem wir uns (vor allem ich als Deutsche...) nicht am faschistischen Fäusterecken zur Unihymne beteiligt haben, meinte unsere Professorin dann: Ihr seid doch heute eingetragen (na ja, wir haben Schicht gewechselt), da müßt ihr doch aufstehen und mitsingen (in Tagalog, den Text, den man eh nicht versteht, wenn ein paar Studenten brüllen?). So sind wir uns mehr als PR-Sklaven, die zum Rumsitzen verdonnert sind vorgekommen. Wir haben schon überlegt, ob wir uns ein Schild schreiben sollen: Ja, manchmal ist es ganz net, aber Nein, wir sind keine Fans von Basketball...
Und dabei hat alles ganz nett angefangen, weil ich ein paar meiner Klassenkameraden vorher getroffen hab und mit ihnen Essen war (besser, sie waren essen, ich hab mir meine Zuckerportion bei Zagu’s geholt :).

So, Freitag haben wir dann mein Musikvideo gedreht und Hanni hat sich mit lautstarker Musik auf der Straße geoutet. Dann hab ich mich während der Aus-Dem-Haus-Geh-Szene noch ausgesperrt und mußte Kaye aus dem Bett klingeln :o) Es hat zwar ein Lüftchen geweht, aber sonst war es richtig schwül heiß. Im UP-Wald war’s dann noch ganz lustig, aber danach mußte ich erst mal ganz dringend unter die Dusche bevor es zum Essen und ins Kino ging.
Die Australisch-Deutsche-Philippinische Runde hat es sich erstmal im Foodcourt der Mall gemütlich gemacht und ich hab das ganze geredet um gesundes Essen ignoriert und mir einen dicken Burger vom Bugerking geholt (ich bin aber auch die Einzige, die hier regelmäßig selbstgekochtes essen ißt, ich darf das also am ehesten :P). Dann gab’s noch Eis und Guyabano-Shake hinterher und Thom und Amanda haben ihren Gesundheitstrip durch Burgerking fürs Kino wieder zunichte gemacht :)
Wir haben uns The Timetraveller’s Wife angeschaut und das Mitfühlen hat sich auch in der Buchkenntnis wiedergespiegelt. Reece, der das Buch bestimmt einigem Male gelesen/angehört hat, hat natürlich am meisten mitgefiebert, ich auf der anderen Seite unserer sechser Gruppe hab erst gegen Ende des Films angefangen zu heulen. Olive und Kay, die das Buch kennen bzw. angefangen habe zu lesen, waren auch ernsthaft bei der Sache und unsere beiden Spaßvögel in der Mitte haben sich währenddessen als Muslime in ihre Kino-Schals gewickelt *g* Aber auch die haben gemeint, der Film war gut^^
Ich schließ mich mal wieder Reece Facebook Kommentar an: Angucken oder besser noch vorher das Buch lesen^^

Samstag in der Früh haben Kay und ich uns dann beim grünen Amphitheater der Uni getroffen und mit ihrem MTV angefangen. Sie wollte keinen Regen und hat ihn anfangs bekommen und ich hatte am Freitag auf Regen gehofft und hatte keinen einzigen Tropfen. Aber schon nach einer kleinen Weile hat sich das Wetter so gedreht, dass die Sonne runtergebrannt hat. Da es immer heiß und feucht hier ist, hat man es aber gar nicht so gemerkt. Als Thom dann noch zum Helfen gekommen ist, sind wir noch Jeepney gefahren (mit der singenden Kay) und haben die Straßen unsicher gemacht. (Thom müßte übrigends ein paar Videos hochgeladen haben^^).
Und am Ende hab ich mir einen kleinen Sonnenbrand eingefangen – aber ihr kennt mich ja, es ist mehr braun als rot und sogar Kaye ist es abends aufgefallen, dass ich Farbe bekommen hab... Jetzt kann der Strand dann kommen.

So (bitte Tierliebhaber weghören) und jetzt seh ich gerade zu wie Baygon Kreide funktioniert. Nachdem ich schon meine ganzen Türen, Türstöcke und Wandränder mit damit verziert habe, haben sich die Ameisen jetzt einen neuen Weg durch meine Balkontürgriff gesucht, jetzt hab ich sie aber wortwörtlich eingekreist und sehe ihrer verzweifelten Suche nach einem Ausweg zu.

Soooo und noch ein bisschen später, bin ich wiederum komplett verzweifelt, weil ich die Videos von unserem Dreh nicht in mein Schnittprogramm importieren kann... (weil ich sie nicht auf die alte Art aufgenommen habe, sondern einfach die Dateien rüberkopiert habe... blöde neue Festplattentechnik)

Nun ist Dienstag, das Problem ist noch nicht gelöst, aber dafür haben wir unser Friendster-Referat gut über die Bühne gebracht :) und Bernd hat unsere Flüge gebucht^^
Ich sitz in meinem Lieblingscafe in der Uni (neben dem Museum) und nutze deren Wifi, damit ich wenigstens zu ein bisschen Arbeit komme... ich überleg mir nur, wie ich es am besten schaffe, möglichst wenig zu schwitzen und einen klaren Kopf zu behalten :)))
Neben mir sitzt Emilie und gibt mir wertvolle Tipps für Bohol (nachdem sie schon drei Mal dort war und immer schön fleißig Touren gemacht hat, tauchen war und gefilmt hat). Und wir teilen unsere Meinung über die unmenschlichen Professoren, die nicht anerkennen, dass wir auch noch andere Sachen/Klassen haben :P

1 Kommentar:

  1. Hehe alles ziemlich lustig und trotzdem sehr anstrengend die letzten Tage gewesen ;p

    Zum einen ja das kino war sehr lustig. Die "Spaßvögel" aka Amanda und ich haben ihren Beweis hier online gestellt, zum totlachen (unten im Post):
    http://pinoy-thom.blogspot.com/2009/08/bussy-august.html

    Die Videos vom Dreh sind hier inkl. Pics:
    - Blog: http://pinoy-thom.blogspot.com/2009/08/up-diliman-kays-videoshoot-und.html

    - Daten: http://picasaweb.google.com/thom.emmrich/UPDilimanTrip

    AntwortenLöschen