Samstag, 9. Mai 2009

What time is it?

Normalerweise sind Filipinos für ihr gedehntes Zeitempfinden bekannt, aber wenn dann mal die Panik ausbricht, dann gibt's kein Warten mehr. Dann klingelt schon mal um fünf in der Früh das Telefon, aber bis ich im Halbschlaf herausgefunden hab, dass da mein Telefon klingelt und nicht... na irgend etwas anderes halt... war's auch schon weg. Als dann das Handy angefangen hat, hatte ich mich schon entschieden, dass es zu früh zum aufstehen ist.
Zwei Stunden später das gleich Spiel, diesmal war ich schneller wach, stand im Bett, hatte entschieden, dass es wohl doch meine philippinischen Verwandten sein müssen und hab ich mich aus dem Bett gequält. Was dann folgte war ein zweiseitig hektisches Gespräch mit meiner Tante - die gemütlich am Pool lag. "Du musst mir noch eure Daten für den Flug schicken - 26ter Mai - aha ok 26ter - nein moment, doch der 28te - und wie heißt Heike mit vollem Namen - Moment - nein schick eine E-Mail - und wann kommt ihr an - acht Uhr abends - aha, acht Uhr, mit Flugnummer 309 - ja genau. nein Moment *kruschtel* doch 307 - ok, braucht ihr noch was? - ja kannst du mir vielleicht Handtücher leihen, dann verstopfen die nicht meinen Koffer - was? schreib das einfach auch in der Mail - ok, grüß alle - ja grüß alle, wir liegen am Pool - viel Spaß noch, Grüße - ja Grüße"
Na wenigstens scheinen meine Englischkenntnisse noch da zu sein... dafür war das mit dem Schlafen gelaufen. Wir sind ja dann nur drei Stunden klettern gegangen :)

2 Kommentare:

  1. jaja so kenn ich die Philippinen!!! Freu mich scho auf September wenn ich den ganzen Spass auch wieder mitmachen darf *g*

    Wünsch euch noch a super Zeit!
    Gruß Bernd

    AntwortenLöschen
  2. hi, du ei, hast du beim padi schon angerufen???
    :P :*

    AntwortenLöschen