Montag, 11. Mai 2009

Chaos, Unwetter und der übliche Wahnsinn

Macht der Taifun unsere Planung kaputt???
Erste Hiobsbotschaft von meiner Mom: "Hast du das mit dem Taifun gehört"
Ich: "Ja, aber ich hab nicht mitbekommen wo"
Mom: "naja, Onkel Jun meint, dass da eine Brücke kaputt ist und ihr nicht zu den Reisterassen fahren könnt..."
Das mit der Brücke hab ich bisher nicht bestätigt bekommen, also abwarten und hoffen, sonst wenden wir uns dem Süden zu :)

Philippinische Bürokratie vs. Hilfsbereitschaft
Nach dem Chaos mit der verlorenen Buchung und er Erkenntnis, dass philippinische Internetseiten nicht so gut sind wie deutsche, haben wir dank meiner Tante doch noch einen Sitzplatz im Flieger nach Boracay - ich hab die Bestätigung diesmal vor mir liegen! (Vorgeschichte war eine eigentlich ganz normale Buchung per Internet und Kreditkarte - über die gleiche Seite, die meine Tante später auch benutzt hat - aber bei mir hat das nicht so funktioniert. Ich hab ganz klar auf buchen gedrückt, aber die Bestätigung kam einfach nicht per Mail. Also immer mal wieder auf die Kreditkartenumsätze geguckt... nichts... dann ging der Hilferuf zu Auntie Beth) Und die Hotelbuchung hat sie auch gleich mit übernommen - nichts geht über philippinische Hilfsbereitschaft!
Dafür hab ich auch gleich noch mit erfahren, dass Mamas Geschwister mit mir zurück nach Deutschland fliegen wollen. Wir konnten sie nicht davon überzeugen, dass es hier im November kalt ist - sehr sehr kalt... Aber nun heißt es Daumen drücken fürs Visum.

Vorteil Student
Und um meine letzten Tage in Deutschland voll auszukosten, bin ich doch gleich mal ganz freiwillig in sämtliche Gastvorträge des Tages gegangen. Presserecht von einem Anwalt der Mediengruppe Pressedruck/Augsburger Allgemeine. War recht interessant und ein ganz guter Erzähler, aber als 10.-Semester halt keine überraschenden Neuigkeiten. Als Dozent wär der aber glaube ich fähig - mal nachforschen, was da nicht geklappt hat.
Und dann was für den Filmfan/Designfan in mir: Syd Mead in der FH. Trotz sehr knappem Vorschlag vom Bernd sind sogar noch Daniel und Marco mitgekommen. Im Gegensatz zum mittäglichen Vortrag war's gerammelt voll. War auch ein sehr cooler Vortrag, waschechter Ami mit trockenem Humor und ganz viel Kunst aus Film, Computerspielen, Produktdesign. Ganz stolz war er vor allem auf seine Ideen zu futuristischen Transportmitteln und die Welten außen herum - kann er auch sein :)



1 Kommentar:

  1. Daniel hat mir vorhin vom Vortrag von Syd Mead erzählt, klang wirklich gut. Viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen vor dem Abflug!

    AntwortenLöschen