Freitag, 6. Februar 2009

Lektion 1: Was du heute kannst besorgen...

... das verschiebe auf morgen und kontaktiere alle Entscheider :)

Ich bin's ja eigentlich schon gewöhnt, aber so als zielstrebiger Deutscher, der schon gerne heute alles geschafft hätte, kommt man bei der lieben Verwandschaft immer mal wieder an den Punkt, an dem man sich fragt, ob man aus einem Gemisch aus Langeweile und Nervosität wieder mit Nägelkauen anfangen soll.
"Deine Tante kennt da jemand, deren Tochter wohnt in einer Wohnung, die deren Tante gehört, die in Italien arbeitet, von der noch eine andere Nichte darin wohnt, bei denen noch ein Zimmer frei wäre...." - nach dieser mütterlichen Auskunft, schwahnte mir schon so einiges. Als Optimist legte ich es zwar zunächst unter frohe Botschaft ab, aber nur, wenn ich Fotos sehen kann, dort auch keine Furien leben, der Weg zur Uni erträglich ist... Das möchte ich aber rechtzeitig wissen, denn dann muss ich irgendwie anders eine WG auftreiben. Auf die kleine Nachfrage darauf reagiert natürlich keine normale Filipina, also gibt man ihr Zeit, eine Woche, einen Monat, mehr... Schließlich möchte man ja nicht unhöflich sein - ganz falsch! Erst nach nochmaligem Nachfrgen und gleichzeitigem Mama nerven, die dann auch noch zwei mal anruft, kommt eine, wenn auch unbefriedigende Antwort: "Wir wissen selbst nicht wo das ist, aber wir schaun uns das an, E-Mail-Adressen bekommst du später, aber hier schon mal ein Foto." Wenigstens das, eine Karaoke singende Filipina, vom Wohnzimmer sieht man etwa ein Viertel :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen