Donnerstag, 23. Dezember 2010

Kill Bill und der Western

Es ist zwar auch schon etwas länger her, dass ich meine Hausarbeit über die Einflüsse des Western auf den Film Kill Bill von Quetin Tarantino geschrieben habe, aber da sie jetzt auf w.e.b.Square veröffentlicht wurde hier doch noch ein kleiner Eintrag dazu.

Insgesamt dreht sich die aktuelle Ausgabe um Comics, Film und interkulturelle Interdependenzen. Aus diesem Grund ist auch das Editorial von Professor Hausmanninger und die Beiträge alle in seinen Seminaren oder als Abschlussarbeit bei ihm enstanden. Das ist mal eine schöne Abwechslung, da sich die Zeitschrift meist um medienpädagogische Themen dreht, die Filmseminare von Professor Hausmanninger aber aus unserem Studienalltag nicht wegzudenken sind/waren.

Da mir das Schreiben damals sehr viel Spaß gemacht hat, es für mich ein sehr spannendes Thema war und ich deshalb ein bisschen mehr Arbeit reingesteckt habe als vielleicht bei anderen Hausarbeiten, freut mich die Veröffentlichung besonders. Falls ihr mehr erfahren wollt, euch Western oder Tarantinos Filme interessieren - die Arbeit liegt hier: http://websquare.imb-uni-augsburg.de/2010-05/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen