Donnerstag, 11. Juni 2009

Philippinisches Leben und Balot

Hab heute ausgespannt, das Fotoalbum von Heikes Besuch angefangen, Noli me tangere weitergelesen, meine Wäsche abgegeben und Pasta gekocht (und zudem meine Wunden versorgt,meine Beine sind total verstochen!). Nachdem sie auch Pitahaya probieren musste (sehr exotisch ;P), hat mich Kaye zum Balutessen überredet (Spezialität der Philippinen: halb ausgebrütetes Ei, hartgekocht). Aber die Light-Version - wir haben beide das Kücken weggelassen. Trotzdem war muss ich zugeben es war ein bisschen eklig und mir haben ein bisschen die Hände gezittert beim Ei schälen, weil man gleich ganz viele Härchen gesehen hat (und ich habe natürlich das größere Ei mit dem größeren Küken bekommen). Dann muss man erst ein bisschen Flüssigkeit abtrinken, alles mit Salz bestreuen und ab da hat es eigentlich ganz gut geschmeckt. Wie ein gehaltvolles Ei, das sehr lange gekocht wurde. (Das andere Bild zeigt meine Mitbewohnerinnen Kaye Anne, Czarina und ihr Freund Cash)






















Um allen Missverständnissen ab jetzt vorzubeugen. Ich habe Internet, aber es funktioniert nicht, also nicht wundern, falls ich trotzdem auf keine Mails reagiere oder im Skype mal an und mal aus bin. Da hält sich nix lange. Um Mails sicher zu lesen muss ich sie mit dem Browser abrufen und das dauert Stunden, also lebe ich damit, was durchkommt.
Mich nervt das auch, aber bis ich das hier unter Kontrolle hab, gehen leider hauptsächlich Sachen, die man schnell hochladen kann, wenn mal Verbindung da ist. Es nervt mich tierisch, dass ich ja auch zahle, wenn ich keine Verbindung herkriege und mich als Internetsüchtige sowieso alles was damit zu tun hat.
Für dringende Dinge gibt es eine Landline und ich tu meine deutsche Karte täglich mal ins Handy rein, weil die das einzige ist, was zuverlässig funktioniert.
So, und nun gehe ich etwas übernächtigt, völlig fertig und sauer auf den Bernd ins Bett, weil er mir nicht auch mein Handy bescheid sagen, kann, wenn ich ihn schon vorgewarnt habe, dass alles nicht funktioniert, außer mein Handy! Ich würd jetzt gerne in irgendwas reinhauen *heul*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen