Montag, 27. April 2009

Update

Zwischen Faulenzen, Gammeln und einem schlechten Gewissen, dass ich mit meiner Masterarbeits-Thema-Suche noch nicht so weit bin, wie ich sein wollte, hab ich es immerhin geschafft mir ein Konto für die Philippinen anzulegen, mir einen unübersehbaren, neuen Koffer zu kaufen und mich für die ersten zwei Wochen komplett verplanen zu lassen. Also kann das mit aktuellen Nachrichten aus Fernost ein wenig dauern :)
Mit Heike an meiner Seite wollte ich am Anfang ja gleich nach Baguio, der philippinischen Sommerresidenz, und dann weiter zu den Reisterassen. Mittlerweile haben sich meine Verwandten eingeklinkt und neben meinem Onkel, möchte seine Frau samt dem dreijährigen Sprößling mit in die Berge - ohne dort zu wandern versteht sich, das wäre ja zu anstrengend. Aber da man meine überredet hat einen Driver zu engagieren, kann man sich doch gleich mit in der Gegen herum kutschieren lassen. Derweil versucht meine andere Tante Urlaub zu nehmen, da will sie natürlich nichts verpassen und die Kinder haben sich auch schon angekündigt, falls es klappt - und natürlich ohne Vorhaben auch nur einen Schritt weiter zu gehen, als das Auto fährt - von oben hat man doch den besten Blick auf die Reisterassen. Also auf geht's mit zehn Leuten im überfüllte Van *lol*
Ach ja und Baguio, das müssen wir dann halt hinten anhängen und einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Sonntag, 12. April 2009

Happy Easter!

Liebe Grüße an alle da draußen, ich wünsch euch ein superschönes Osterfest mit vielen schönen Überraschungen :)

Maligayang pasko ng pagkabuhay!

Donnerstag, 2. April 2009

Neues von der Wohnungsfront

Ich will ja nichts verschreien, aber da meine Mama und Tante sich Gedanken machen, ob ich das Klappbett aus San Pedro mitnehmen oder doch lieber eine neue Matratze für das bettlose Zimmer kaufen soll... Könnte es sein, das ich bald ungefähr hier wohne:
# 39-E Ipil cor Aguho Sts, Project 3, Quezon City


Größere Kartenansicht

Drückt mir dir Daumen :)